Global Diagnostics und Vitalfeldtherapie bei Ihren Spezialisten in Hanau

Mithilfe innovativer und zukunftsweisender Behandlungsmethoden und Technologien arbeiten wir daran, Sie und Ihren Körper in seinem bestmöglichen Heilungsverlauf zu unterstützen bzw. Krankheiten im Vorfeld zu verhindern.

Dazu bieten wir Ihnen eine Messung nach dem Prinzip der Global Diagnostics sowie eine Vitalfeldtherapie mit der modernen VitalfeldTechnologie.

Kommen Sie gerne auf uns zu, wenn Sie weitere Fragen haben.

Global Diagnostics

Mit der Methode „Global Diagnostics“ ist es uns möglich, die energetische Funktionsfähigkeit der einzelnen Organe und Systeme des Körpers zu messen und damit die Wechselwirkung und Ursachen möglicher Erkrankungen der Systeme zu erkennen.

Wir betrachten den Körper als ein energetisches Gesamtheitssystem, das nur dann gut funktionieren kann, wenn alle Vorgänge in allen Körperteilen reibungslos ablaufen. Kommt es zu einer Störung von zum Beispiel einem Muskel oder Knochen, betrifft dies auch andere Körperfunktionen und wird vom Körper nach Möglichkeit durch ein Zusammenspiel aller Kräfte ausgeglichen. Um präventiv zu handeln und Krankheiten vorzubeugen bzw. eine korrekte Behandlung bei einem Krankheitsbild zu wählen, analysieren wir den aktuellen energetischen Zustand des Körpers und erlangen so weitere Informationen.

Bei einer Messung mit Global Diagnostics betrachten wir die jeweiligen Reaktionsmuster einzelner Organe und Systeme, wie Nieren, Lunge, Herz, Lymphe, Verdauung und so weiter, indem wir sie schwachen, äußeren Reizen aussetzen. So wird der energetische Zustand der einzelnen Systeme sichtbar gemacht.

Über zwei Elektroden an den Füßen wird der Körper mit dem Global Diagnostics Gerät verbunden. Der Messvorgang ist absolut schmerzfrei. In 8 Minuten hat Global Diagnostics eine Messung von über 550 verschiedenen Objekten des Körpers durchgeführt, deren Ergebnisse wir gerne mit Ihnen besprechen.

Haben Sie weitere Fragen, können Sie gerne in unserer Praxis vorbeikommen oder uns telefonisch kontaktieren!

Vitalfeldtherapie

Wie Ihnen möglicherweise bekannt ist, benötigt der menschliche Körper bestimmte Anteile der Sonnenstrahlung, um Vitamin D zu bilden. Neuere Forschungen gehen davon aus, dass auch andere Anteile des natürlichen Frequenzspektrums unterstützend auf den Menschen einwirken können.

Da wir jedoch viel Zeit in geschlossenen Räumen verbringen und auch eine Belastung durch den sehr intensiven Elektro-Smog ertragen müssen, fehlen dem Körper oft Teile der anregenden Frequenzspektren aus der Natur. Dies kann zum Beispiel dazu führen, dass regulierende Funktionen geschwächt werden, der Körper sich nach Krankheiten nicht so schnell erholt oder Leiden chronisch werden.

Deshalb wurden Geräte verschiedener Varianten und für spezielle Anwendungsgebiete entwickelt, die bestimmte natürliche Frequenzspektren nachbilden und auf den Körper übertragen können. Dies nennt man VitalfeldTechnologie. Die Behandlung ist schmerzfrei, deshalb auch besonders für sensible Personen oder Kinder geeignet. Sie wird im Liegen oder Sitzen durchgeführt und kann zwischen 10 Minuten oder mehr als eine Stunde dauern. Dauer und Häufigkeit der Behandlungen legen wir gemeinsam mit Ihnen individuell fest.

Wir stehen Ihnen gerne zur Beratung zur Verfügung! Weitere Informationen erhalten Sie außerdem unter www.vitatec.com.

Haben Sie einen Herzschrittmacher oder künstliche Gelenke oder wurde bei Ihnen eine Organtransplantation durchgeführt, sollten Sie uns dies mitteilen, ebenso, wenn Sie schwanger sind, damit wir Ihre Behandlung individuell anpassen können.

Auch Sie selbst können im Alltag sorgsam mit sich und Ihrem Körper umgehen. Sie sollten mindestens 2 Liter stilles Wasser täglich trinken, für ausreichend Bewegung, Licht und Frischluft sorgen und sich vitalstoffreich ernähren. Zusätzliche Belastungen wie Alkohol, Kaffee, Zigaretten und Süßigkeiten sollten Sie meiden.